Individuelle Schmerzausschaltung, den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben

Die Angst vor Schmerzen führt oft dazu, den Zahnarztbesuch lange vor sich her zu schieben. Angst ist ein unangenehmes, aber normales und in vielen Fällen sinnvolles Gefühl. Angst ist jedem von uns angeboren und soll uns und unsere Gesundheit vor Schaden beschützen. Allein in Deutschland leiden ca. 6 Millionen Menschen an einer sogenannten „Zahnbehandlungsphobie“. Dabei handelt es sich um eine extrem gesteigerte Angst vor dem Zahnarzt und dessen Behandlung.

Unser Behandlungsansatz berücksichtigt Ihre individuelle Situation.

Wir sorgen für möglichst schmerz- und beschwerdefreie Behandlungen. Wichtig ist, dass Sie den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig erleben. Eine stressfreie, schonende Behandlung und kaum spürbare Eingriffe sind für uns selbstverständlich. Sie sorgen für die zügige Genesung.

Ein Zahnarztbesuch in der Gemeinschaftspraxis Ohneis in Abensberg stellt keine Gefahr für Sie dar. Wir helfen Ihnen Ihre Zähne gesund und schön zu erhalten.

Minimal invasive Eingriffe und individuelle Schmerzausschaltung

Mit unserem Narkoseteam haben wir die Möglichkeit, neben der Lokalanästhesie auch in Sedierung (Dämmerschlaf) und Narkose (Vollnarkose) völlig schmerzfrei zu behandeln. Die Schmerzausschaltung ist heute exakt dosierbar und sicher. Individuelle Schmerzausschaltung hilft, den Eingriff ohne Angst, entspannt und ruhig zu erleben. Vor einem Eingriff informieren wir Sie über Risiken, eventuell notwendige Nachbehandlung und stellen Ihnen gegebenenfalls alternative Methoden vor.

Welches Narkoseverfahren für einen Eingriff das Beste ist, entscheiden wir gemeinsam mit unseren Patienten. Mit neuen, schonenden Therapievarianten, minimal invasiven Eingriffen und individueller Schmerzausschaltung können wir deutlich die Belastung für unsere Patienten reduzieren.

Sicher überwacht in guten Händen

Während einer Narkose werden Patienten von Frau Dr. med. Dubravka Lung, Fachärztin für Anästhesiologie betreut. Sie ist Anästhesistin mit langer Klinikerfahrung und Erfahrung in der ambulanten Anästhesie bei Kindern, Patienten mit Behinderung und Angstpatienten. Ein engagiertes Anästhesie-Team kümmert sich während und nach der Narkose um das Wohlbefinden unserer Patienten.