Gemeinschaftspraxis Dres. Ohneis

Optimale Vorsorge und professionelle Dentalhygiene

Früher zeichnete es einen guten Zahnarzt aus, wenn er einen Zahn gut entfernen konnte - heute wenn er ihn möglichst lange gesund erhalten kann. In der Praxis in Abensberg wird die Prophylaxe nur von speziell ausgebildeten Fachkräften durchgeführt.

Die eigenen Zähne möglichst lange behalten!

Dieser Wunsch steht im Fokus unseres Prophylaxe-Angebotes. Wir bieten professionelle Zahnreinigung, Kariesprophylaxe, Individualprophylaxe für Kinder und Erwachsene, sowie Begleitbehandlungen in der Parodontaltherapie. Für Patienten mit Implantaten haben wir ein spezielles Implantat Prophylaxe Programm entwickelt. In besten Händen: In unserer Prophylaxe-Abteilung arbeiten ausschließlich Fachkräfte, die sich durch eine mehrere Monate dauernde Weiterbildung zertifiziert haben. Nur so können wir den hohen Qualitätsstandard garantieren, den unsere Patienten erwarten.

Die optimale Vorsorge zu Hause und die professionelle Unterstützung durch uns Dentalhygiene Team bilden einen erfolgreichen Weg zu gesunden und gepflegten Zähnen. Prophylaxe hilft, aufwändige Behandlungen zu vermeiden. Ein sauberer Zahn wird seltener krank. Wissenschaftliche Studien belegen den Erfolg einer professionellen Zahnreinigung, die immer Teil eines modernen Prophylaxe Konzeptes ist.

Unser Prophylaxe-Team


Natasa Vujkovic

Natasa Vujkovic

 ZMP/Prophylaxe


Christina Bäumler

Christina Bäumler

ZMP/Prophylaxe & Ernährungsberaterin


Simone Grillmaier

Simone Grillmaier

ZMF/Prophylaxe


Anita Riedmeier

Anita Riedmeier

ZMA/Prophylaxe


Katja Meier

ZMP/Prophylaxe